Seniorenpflege Kronprinz

Bad Nenndorf Promenade
Read Page Content

Das Haus Kronprinz

Das Haus war um 1920 ein sehr renommiertes Hotel für Badegäste im Kurort. Die Kramerstraße war eine Flaniermeile der Badegäste geprägt durch viele Stadtvillen und auch das Haus zum Kronprinzen war eine Villa aus der Gründerzeit. In den fünfziger Jahren war es ein Pensionshaus. Später nach vielen "Bausünden" der siebziger Jahren wurde daraus ein Altenheim. Seit Ende 2012 stand das Haus leer, jetzt wird es seit 2015 als Seniorenheim mit angegliederter Tagespflege wieder neu belebt.

Das Haus Kronprinz liegt im Herzen von Bad Nenndorf in der Kramerstraße 17. In unmittelbarer Nähe liegt der Kurpark. Das Haus liegt in einer verkehrsberuhigten Gegend mit schönem Baumbestand.

Mit dem Auto ist die Senioreneinrichtung gut erreichbar, Parkplätze sind vor der Einrichtung im öffentlichen Straßenraum und hinter der Einrichtung vorhanden. Der Nenndorfer Bürgerbus hat in der Nähe der Einrichtung eine Haltestelle.

In der Seniorenpflege Haus Kronprinz können maximal 37 Bewohner in der stationären Pflege versorgt und betreut werden. Die hohen Qualitätsstandards werden durch regelmäßige Weiter- und Fortbildungen sichergestellt. Unser Haus zeichnet sich durch eine besonders niedrige Fluktuationsrate beim Personal aus. Das bedeutet für die Bewohner, konstante Ansprechpartner, die Vertrauen schaffen.

Herzlichst Ihre Familie Stahl